Berichte Archiv 2020

Wir wünschen ein glückliches, friedvolles neues Jahr 2020

Bilder: Darstellungen aus der Jahreskrippe in St. Severin (von Detlev Jacobi)


Sternsinger in Garching und in Hochbrück / 6. Januar 2020
Von Freitag 3. Januar bis Montag 6. Januar 2020 waren wieder die Sternsinger unterwegs.
Im Bild links die Garchinger und rechts die Hochbrücker jeweils nach den Gottesdiensten am 6. Januar 2020.

Die Sternsinger bedanken sich bei allen, die sie mit offenen Türen empfangen und mit einer Spende bedacht haben!
Die Kinder waren wieder sehr fleißig und geduldig dabei, dafür ein ganz besonders herzliches Dankeschön.
Der Erlös beträgt 5.584,23 € (Vorjahr 5743,31 €) und geht an Bruder Schaarschmidt in Kenia.
Ein herzliches Vergelt`s Gott den Hauptorganisatoren in Garching Martina Müller und Diakon Christoph Gasteiger
sowie Beate Kolle in Hochbrück und allen weiteren Helferinnen und Helfern.

Patrozinium und Neujahrsempfang am Sonntag 12. Januar 2020
Am Sonntag 12. Januar wurde mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr in St. Severin das Patrozinium gefeiert,
mit einer Mozartmesse. Anschließend war der traditionelle Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde im Pfarrsaal.
Grußworte und Wünsche für das kommende Jahr sprachen Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann, Pfarrer Michael
Ljubisic, PGR-Vorsitzende Nicola Gerhardt und Alexander Bautzmann von der ev. Laudategemeinde.




© copyright  2020  St. Severin Garching   WebMaster: Herbert Bauernfeind   webmaster@bauernfeind-web.de