Bilderalbum Archiv 2003

St. Severin Garching

[zurück zu Pfarrinformationen]    [zurück zu Aktuelles]
 
Die Sternsinger kamen am  5.1. und 6.1.2003
unter dem Motto: „dar un hogar“ - Kindern ein Zuhause geben
und brachten den Segen des Herrn fürs Neue Jahr.
Der Erlös der Aktion von 2.869 Euro kommt not-leidenden Kindern in aller Welt zugute.
Das Bild (links) zeigt eine Garchinger und Hochbrücker Gruppe. 


Am Sonntag 11. Mai war Firmung. Die Firmspendung nahm Prälat Ernst Blöckl
für die 65 Jugendlichen vor.

Am Sonntag 29. Juni 2003 war Pfarrfest. Nach der Tradition der letzten Jahre war wieder Hochsommerwetter. Darunter litt auch ein wenig der Besuch in den Nachmittagsstunden. Die Organisatoren waren aber trotzdem zufrieden. Die Jugend hatte ein Kinderprogramm mit Hüpfburg und Spielen zusammengestellt. An der Melkkuh übten sich nicht nur Kinder.

Am Sonntag 6. Juli war Festgottesdienst zum 50-jährigen Gründungsfest des Heimatvereins Garching.

Bereits am Samstag 5. Juli war Festzug durch die Garchinger Straßen
(Das Bild zeigt einen Teil des Heimatvereins Garching beim Zug).

Am ökumenischen Gottesdienst zur Bürgerwoche am Straßenfest-Sonntag 13. Juli nahmen ca. 250 Gläubige teil. Pfarrer Bodo Windolf predigte eindrucksvoll vom Verhältnis zum Nächsten.

Am Samstag 19. Juli war in St. Severin die Nachprimiz von Markus Moderegger. Er war als Praktikant ein Jahr lang bis Juli 2001 in der Pfarrei und wurde am 26. Juni in Freising zum Priester geweiht.
Seine Primiz feierte er in seiner Heimatgemeinde Winkl im Berchtesgadener Land. Nach dem Gottesdienst traf sich die Gemeinde mit ihm zum Gespräch am Kirchplatz. PGR-Vorsitzender Dieter Sach überreichte als Geschenk der Pfarrgemeinde eine Stola.
Auf dem Bild die Seelsorger (von links) Pfarrer Dr. Uzondu, Kaplan Markus Moderegger, Pfarrer Bodo Windolf, Pastoralreferent Johannes Fichtl.

"Arts for Africa-2003"
Zur weiteren Unterstützung für den Bau einer Schule im "Soweto-Slum-Dorf" in Nairobi/Kenia war am Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr, im Pfarrsaal eine Foto- und Filmdokumentation. Es wurde über den Stand der Bauarbeiten berichtet, welche Bruder Karl Schaarschmidt von den Steyler Missionaren organisiert. Stephanie-Nicole Sander und Anne Krömmer berichteten von ihrem Besuch in Kenia. 
  
Der Ökumenische Arbeitskreis organisierte am 26. Oktober eine Bibelausstellung und abends um 17 Uhr eine Bibellesung in der Laudatekirche. Die älteste Bibel war von 1665. Die 4 Organisatorinnen von links: Sabine Selle, Hildegard Martin-Altenhöfer, Ilse Wien und Waldtraud Bautzmann.
Beim Pfarrgottesdienst am 3. Adventsonntag
wurden
8 Mädchen und Buben
in ihr neues Ministrantenamt
in der Kirche St. Severin eingeführt.
Anschließend gab es eine Brotzeit für die Minis und ihre Eltern.

Auf dem Bild 6 neue Ministranten (2 waren verhindert),
die beiden Oberministranten Martina Müller 
und Thomas Ebner sowie Pastoralassistentin 
Franziska Marschall und Pfarrer Bodo Windolf. 

 

Seitenanfang
© copyright  2003    WebMaster: Herbert Bauernfeind   webmaster@bauernfeind-web.de