Leitbild der Pfarrgemeinde St. Severin

 
Leitbild

 

Der Pfarrgemeinderat (PGR) von St. Severin hat ein sogenanntes. „Leitbild“
für die Pfarrgemeinde entwickelt und es auch mit der Kirchenverwaltung abgestimmt.

Aufbauend darauf soll nun der Weg zu einem „Pastoralkonzept“ beschritten werden, welches alle Pfarreien in unserer Diözese erstellen müssen.
Das Leitbild beschreibt kurz und knapp auf einer Seite unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien als katholische Pfarrgemeinde.

Es soll uns immer wieder neu Orientierung für unser Handeln geben, das in einem künftigen Pastoralkonzept noch konkret beschrieben werden muss.

Das Leitbild ist nicht in Stein gemeißelt, der PGR will es alle 2 Jahre evaluieren, dabei sein eigenes Handeln überprüfen und den Text bei Bedarf fortschreiben.

Leitbild der Pfarrgemeinde St. Severin von Noricum, Garching


© copyright  20.06.2020  St. Severin Garching   WebMaster: Herbert Bauernfeind   webmaster@bauernfeind-web.de