Gebete zur Glaubenswoche

St. Severin Garching

 
GEBETE FÜR DIE GLAUBENSWOCHE
jeden Mittwoch, 19 Uhr in St. Severin (moderne Lieder, Texte, Stille).
Damit die Mission auf ein solides Fundament gestellt wird, findet auch eine geistliche Vorbereitung statt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr ist die Gemeinde in die Kirche St. Severin eingeladen, mit modernen Liedern, Texten und Stille für das Gelingen der Mission zu beten. Es wurden eigene Gebetstexte verfasst:

Gebet 1

P: Herr, unser Gott, wir bitten Dich: Segne diese Pfarrmission!

A: Ewiger Vater, Du Schöpfer der Welt, gib, dass wir und alle Menschen unserer Stadt Dich erkennen als den Grund des Daseins und als die Quelle des Lebens. Hilf uns unsere Herzen Dir zuzuwenden und zu öffnen.

Herr Jesus Christus, unser Erlöser, gib, dass wir und alle Bewohner Garchings Deine Liebe zu uns erkennen und Deine barmherzige Zuwendung in unserem Leben annehmen.

Gott Heiliger Geist, erfülle Du unsere Herzen, sodass wir, selbst ein Bild des dreifaltigen Gottes, Deine Liebe verkünden, wo immer wir leben.

P: Ehre sei Gott dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

A: Wie im Anfang, so auch jetzt und Allezeit und in Ewigkeit. Amen

Gebet 2
P: Guter Gott, ohne das lebendige Wehen Deines Heiligen Geistes können Glaube, Hoffnung und Liebe nicht Wurzel in uns schlagen und wachsen. Um die Fülle Deines Geistes bitten wir Dich für die kommende Pfarrmission.

Schenke uns Vertiefung unseres Glaubens. Sprich zu denen, die den Glauben verloren haben. Lass Dich von den Suchenden finden.
A: Herr sende uns den Geist des Glaubens!

P: Stärke in uns die Hoffnung auf Dich. Stehe besonders allen Trauernden, Leidenden, Resignierten und Verzweifelten bei und lass sie Vertrauen finden zu Deiner tröstenden Nähe.
A: Sende uns den Geist der Hoffnung!

P: Entzünde in uns das Feuer Deiner Liebe. Hilf denen, die fern von Dir leben, in der Liebe zu Dir und den Mitmenschen Freude und Erfüllung zu finden.
A: Sende uns den Geist der Liebe!

A: Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit. Amen.

Seitenanfang
© copyright     2003    WebMaster: Herbert Bauernfeind   bauernfe@t-online.de