Stadtmeisterschaft

TTC Garching e.V.

Anlässlich der jährlichen Bürgerwoche wird der Garchinger TT-Stadtmeister ermittelt

19. Garchinger Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2018
Ergebnis am Montag 9. Juli 2018 für Hobbyspieler (bis 1300 TTR Punkte, 16 Teilnehmer) Foto links:
1. Anna Ledwoch (TTC Garching), 2. Gulnara Vishnyakova (TTC Garching), 3. Ludwig Kreitmeier (Bayern München)


Ergebnis am Freitag 13. Juli 2018 für Vereinsspieler Foto rechts:
1. Stefan Kattner (TTC), 2. Werner Collmar (TTC), 3. Michael Roppelt (ehemals TTC, jetzt TSV Erding)



18. Garchinger Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2017
Der TTC lud wieder zur Stadtmeisterschaft im Rahmen der Bürgerwoche ein.
Freitag 7. Juli ab 19.30 Uhr:
Ligaspieler über 1.300 QTTR-Punkte


Bei den Vereinsspielern waren es 8 Teilnehmer:

1. Robert Eder (ehemals TTC Garching) - im Bild 3. v.l.

2. Andy Berger (ehemals TTC Garching) - im Bild 5.v.l.

3. Werner Heinz (TSV Königsbrunn) - im Bild 1.v.l.
Montag 3. Juli ab 19.30 Uhr:
Hobbyspieler und Ligaspieler bis 1.300 QTTR-Punkte

Bei den Hobbyspielern waren es 16 Teilnehmer:

1. Klaus Steiner (TTC Friedberg) - im Bild 7.v.l.
2. Birgit Steger (ESV München-Freimann) - im Bild 4.v.l
3. Nguyen-Bang Vu (TTC Garching) - im Bild 8.v.l.
 
17. Stadtmeisterschaft 2016 im Rahmen der Bürgerwoche
Ergebnis Hobbyspieler und Vereinsspieler mit niedrigerer Punktewertung am 04.07.2016 (17 Teilnehmer) - Bild links:
1. Birgit Ihle (ESV München-Freimann), 2. Niklas Kemper (TTC), 3. Michael Gutdeutsch (TTC)
Ergebnis Vereinsspieler mit höherer Punktewertung am 08.07.2016 (9 Teilnehmer) - Bild rechts:
1. Robert Eder (DJK SB Landshut - ehemals TTC), 2. Werner Collmar (TTC), 3. Michael Roppelt (TSV Erding - ehemals TTC)

 

16. Stadtmeisterschaft 2015 im Rahmen der Bürgerwoche
Am
Montag 6. Juli 2015 war das Turnier für die Hobbyspieler und Liga-Spieler bis 1300 QTTR-Punkten (i.d.R. Kreisliga 3 und 4).
Am Donnerstag 9. Juli 2015 war das Turnier für die Liga-Spieler über 1300 QTTR-Punkten.
Bild links: Stadtmeister bei den Liga-Spielern (12 Teilnehmer) wurde Andy Berger (TTC Garching) vor Michael Janski (TuS Holzkirchen) und Sven Wagner (TTC Garching)
Bild rechts: Stadtmeisterin bei den Hobby-/unteren Ligaspielern (13 Teilnehmer) wurde Christina Hunseder vor Toni Rickert (beide TTC Garching) und Wolfgang Haenel.


15. Stadtmeisterschaft im Rahmen der Garchinger Bürgerwoche am 16./17. Juli 2014

Ergebnis der Meisterschaft für Hobbyspieler
und Vereinspieler bis max. 3. Kreisliga (Mittwoch 16. Juli 2014):
9 Teilnehmer, Turnierleiterin: Manuela Jendert
Sieger: Thomas König, 2. Anton Rickert,
3. Christina Hunseder, 4. Wolfgang Haenel
 
Ergebnis der Meisterschaft für Vereinsspieler ab 2. Kreisliga
und höher (Donnerstag 17. Juli 2014):
7 Teilnehmer, Turnierleiterin war Manuela Jendert
Sieger Robert Eder (TTC/TSV Neufahrn), 2. Andy Berger (TTC),
3. Thorsten Kämmerling (TTC), 4. Anton Rickert (TTC)

3.von links: Stadtmeister Robert Eder

14. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2013
Meisterschaft für Spieler Kreisliga 3/4 und Hobbyspieler
9 Teilnehmer 
1. Dominik Gutermuth, 2. Daniel Hofmann, 3. Toni Rickert
(Bild rechts)
Meisterschaft für Vereinsspieler ab Kreisliga 2 aufwärts
6 Teilnehmer 
1. Robert Eder, 2. Andy Berger, 3. Thorsten Kämmerling

13. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2012
Ergebnis der Stadtmeisterschaft 2012 im Rahmen der Garchinger Bürgerwoche
Im Rahmen der Bürgerwoche wurden, bereits zum 13. Mal, die TT-Stadtmeister ermittelt.
Auszug aus dem Beitrag von Hans Jakob für "Mein Garching": Das Hobby-Turnier fand am 9. Juli 2012 in unserer Halle in der Grundschule Ost statt. Dieses Turnier war früher war gut besucht, inzwischen finden sich aber nur noch wenige Freizeitspieler ein. Ein Grund könnte sein, dass das Feld von einigen starken Spielern dominiert wird, wobei alle anderen chancenlos bleiben. So haben sich auch diesmal die drei Teilnehmer die Medaillen gesichert:
1. Platz: Wolfgang Haenel   2. Platz: Stefan Brozio  3. Platz: Christoph Wassilko

Sehr beliebt ist dagegen unser Turnier für Vereinsspieler, das wir am 12. Juli 2012 abgehalten haben. Mit den 15 Teilnehmern war dann auch die Kapazität unserer Halle erschöpft. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen, die Endrunde erreichten die vier Ersten jeder Gruppe. Dort trafen dann auch alle anwesenden Bezirksligaspieler aufeinander, zusätzlich haben sich noch einige Kreisligaspieler dafür qualifiziert. Nach heißen Kämpfen auf hohem Niveau konnte sich Eder gegen Berger und Collmar gegen Heinz durchsetzen. Das Finale bestritten die beiden Mannschaftskameraden gegeneinander, das unser Nachwuchstalent Eder zuletzt für sich entschied. Damit ergab sich folgende Siegerliste:
1. Platz und Stadtmeister 2012: Robert Eder (TSV Neufahrn/TTC Garching) 
2. Platz: Werner Collmar (TSV Neufahrn)
3. Platz: Werner Heinz (TSV Königsbrunn)
4. Platz: Andy Berger (TTC Garching)

Im Bild: links die Hobbymeister, rechts die Stadtmeister Vereinsspieler Werner Collmar, Robert Eder, Werner Heinz

12. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2011
Ergebnis der Stadtmeisterschaft für Vereinsspieler vom 7. Juli 2011  
Bei der Stadtmeisterschaft
für Vereinsspieler gab es folgendes Ergebnis:

1. Robert Eder (Stadtmeister 2011)
2. Werner Collmar
3. Jewgenij Tarschis
4.
Menigat Foto links: Die Sieger im Bild

11. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2010
Ergebnis der Stadtmeisterschaft für Vereinsspieler vom 15. Juli 2010
Bei der Stadtmeisterschaft für Vereinsspieler am 15. Juli 2010 gab es folgende Ergebnisse:
1. Platz und Stadtmeister 2010:  Werner Collmar (TSV Neufahrn)    Bild Mitte
2. Platz: Robert Eder (TTC Garching)  
Bild links,  3. Platz: Michael Janski (TuS Holzkirchen, früher TTC Garching)   Bild rechts
4. Platz: Jewgenij Tarschis, 5. Platz: Oliver Haum, 6. Platz: Frank Hermann, 7. Platz: Toni Rickert, 8. Platz: Andy Berger,
9. Platz: Jürgen Ledwoch, 10. Platz: Erich Schwab (alle TTC Garching)
Im Endspiel standen Werner Collmar und Robert Eder, wobei Robert in der Vorrunde schon gegen Werner gewonnen hatte, dann aber doch verlor.

Ergebnis der Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler vom 12. Juli 2010  
Bei der Stadtmeisterschaft
für Hobbyspieler gab es folgendes Ergebnis:

1. Haenel, Wolfgang
2. Brozio, Stefan
3. Jhu, Q.
4. Jhu, Y.

Foto links: Die Sieger im Bild
Wolfgang Haenel verteidigte damit seinen Titel
aus dem Vorjahr, ebenso wie Stefan Brozio seinen 2. Platz 


10. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2009 
Stadtmeisterschaft 2009

Ergebnis Hobbyspieler vom Montag 6. Juli 2009:
Es waren 9 Teilnehmer, ein Mädchen und 8 Herren.
Stadtmeister wurde ohne Punktverlust Wolfgang Haenel,
Zweiter wurde Stefan Brozio (7:1) und Dritter war Florian Finkenzeller (6:2).

 
Ergebnis Vereinsspieler vom Donnerstag 9. Juli 2009:
Es waren 19 Teilnehmer (Bild siehe unten).
Stadtmeister: Arno Weghorn, FC Mintraching (Bild Mitte)
im Endspiel mit 3:1 gegen Jürgen Ledwoch, TTC Garching (Bild rechts).
Dritter wurde Gerhard Kerscher, SV Funkstreife (Bild links)
vor Werner Collmar, TSV Neufahrn, der wegen Verletzung
nicht mehr zum Spiel um den 3.Platz antreten konnte.

9. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2008
Ergebnis des Turniers für Vereinsspieler
vom Donnerstag 10. Juli. 2008:

Ergebnis:
1.
Jewgenij Tarschis
2. Robert Eder
3. Toni Rickert
4. Frank Hermann
5. Hans Jakob
6.
Jürgen Ledwoch

Bild: Jewgenij Tarschis und Toni Rickert
Ergebnis des Turniers für Hobbyspieler
vom Montag 7. Juli. 2008:

12 Teilnehmer

Gespielt wurde in 2 Gruppen und jeder gegen jeden,
sodass jeder wenigstens 5 Spiele macht.
Für die Endrunde haben sich die zwei
Gruppen-Ersten qualifiziert.
Dann wieder jeder gegen jeden.

Ergebnis:
1. Keuntje Christopher (rotes Trikot), Student
2. Fölsner Walter (rechts)
3. Pustylnik Michael (mit Tochter im Arm)
4. Niggl Michael (Jugendlicher)


8. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2007  mit Rekordbeteiligung

Ergebnis des Turniers für Vereinsspieler vom Donnerstag 12. Juli 2007:
20 Teilnehmer, gespielt wurde in 4 Gruppen a 5 Spieler.
Die zwei Besten kamen dann in die Endrunde es dauerte bis 23.30 Uhr).
Ergebnisse:

Siegerbild von links:
Organisator Hans Jakob
3. Platz    Arno Weghorn,  FC Mintraching
1. Platz    Franik,   FC Mintraching (Stadtmeister)
2. Platz    Werner Collmar,  TSV Neufahrn
4. Platz    Menigat , TSV Freising-Lerchenfeld

Bild unten: Alle 20 Teilnehmer, auch Fotograf Erich Schwab.

 

Ergebnis des Turniers für Hobbyspieler
vom Montag 9. Juli 2007:
12 Teilnehmer, in 2 Gruppen Jeder gegen Jeden.
Endspiele: jeweils die Ersten und Zweiten je Gruppe.
Guter reibungsloser Ablauf,
Kommentar allgemein: "anstrengend Spass gemacht"

(Fotos: Erich Schwab) Siegerbild von links:
2. Platz Mikhail Pustylnik mit Sohn Mikhail
1. Platz Ruben Mazzoleni (Stadtmeister Hobbyspieler)
3. Platz Walter Fölsner jun.


7. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2006

Am 13. Juli 2006 ermittelten
die Vereinsspieler den Garchinger
Stadtmeister. Mit 14 Teilnehmern
(siehe Bild) war die Beteiligung
recht ordentlich.
Stadtmeister wurde Arno Weghorn,
Er
besiegte den Titelverteidiger Werner Collmar.
1. Arno Weghorn, Mintraching
(4. v. rechts)
2. Werner Collmar, Garching
(Bildmitte)
3. Walter Mayr, Dachau
(3. v. rechts)
4. Sina Christ-Koch, Garching
(3. v links)
5. Bernhard Neugebauer
(2. v. rechts)
6. Herbert Bauernfeind
(rechts)
Bei den Hobbyspielern waren leider keine Teilnehmer (wegen fehlender Ankündigung).


6. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2005
Der TTC veranstaltete die
6. Tischtennis-Stadtmeisterschaft
im Rahmen der Bürgerwoche.
Am 1. Juli 2005 für Hobbyspieler:
1. Platz Werner Dyckhoff, 2. Benjamin Peteranderl
3. Andreas Oppel, 4. Andreas Niggl

Am 7. Juli 2005 für Vereinsspieler mit einer
Rekordbeteiligung von 25 Spielern.
1. Platz  und damit erneut Stadtmeister:
    Werner Collmar (rechts) aus Garching
2. Hubert Menigat (links) aus Freising
3. Walter Mayr (2. v. links) aus Dachau
4. Arno Weghorn (2. v. rechts) aus Mintraching

5. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2004 
Im Rahmen der Bürgerwoche fand die nun schon 5. Tischtennis-Stadtmeisterschaft statt. Auf den Fotos oben die 12 Teilnehmer bei den Vereinsspielern. Stadtmeister wurde Werner Collmar, vor Bernhard Neugebauer und Markus Panhuber.
Auf dem Foto links die Hobbyspieler zusammen mit den Organisatoren
des TTC Garching. Es siegte Wolfgang Haenel vor Walter Fölsner, Thomas Fölsner, Maximilian Gläßer und Anton Gemmel.


4. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2003
Im Rahmen der Bürgerwoche Juli 2003 war die 4. Tischtennis-Stadtmeisterschaft.
Auf dem Bild
die Stadtmeister 2003
der Vereinspieler (von links):
Johann Feckl (3. Platz)
Hiroe Matsukiyo (2. Platz)
Shuichi Matsukiyo (1. Platz)
Bei den Hobbyspielern (3. Juli 2003) nahmen 15 Spieler teil.
Ergebnisse: 1. Marco di Pancrazio, 2. Alfred Leibl, 3. Josef Berger, 4. Dieter Sach

Bei den Vereinsspielern (10. Juli 2003) nahmen 16 Spieler teil.
Ergebnisse: 1.
Shuichi Matsukiyo (Max-Planck-Institut), 2. Hiroe Matsukiyo,
3. Johann Feckl (TTC), 4. Hans Jakob (TTC)

3
. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2002
Im Rahmen der Bürgerwoche Juli 2002 war die 3. Tischtennis-Stadtmeisterschaft.
Bei den Vereinsspielern setzte sich Walter Wudi (linkes Bild Mitte) in einem hochklassigen Endspiel gegen seinen Vereinskameraden Werner Collmar (linkes Bild 2. von links) durch. Dritter wurde der Titelverteidiger Arno Weghorn.
Ergebniss Vereinsspieler:
1. Walter Wudi, TSV Neufahrn
2. Werner Collmar, TSV Neufahrn
3. Arno Weghorn, SV Hohenkammer
4. Hans Jakob, TTC Garching
5. Oliver Haum, TTC Garching
Insgesamt nahmen 16 Vereinsspieler teil.
Ergebniss Hobbyspieler:
1. J. Berger, 2. Loibl,
3. D. Sach, 4. Chodura,
5. G. Weidner, 6. P. Hofer,
7. G. Ibbach, 8. Merck
Alle hatten ihren Spaß. Die Anstrengung sieht man ihnen nach den Spielen auch an.

2. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2001
Der TTC veranstaltete am 5. Juli wieder eine Tischtennis-Stadtmeisterschaft.
Donnerstag 5. Juli 2001 für Vereinsspieler

Bei den Vereinsspielern siegte
Arno Webhorn vom SV Hohenkammer (2. von links)
vor Reinhard Schmöller (2. von rechts)
Erich Schwab (links)
und Oliver Haum (rechts)
Donnerstag 12. Juli 2001 für Hobbyspieler

Bei den Hobbyspielern (9 Teilnehmer) siegte
1. Platz: Walter Fölsner (Bild links)
2. Platz: Helmut Krieger
3. Platz: Dieter Sach
4. Platz: Paul Hofer
5. Platz: Alexander Dreischuh

1. Garchinger TT-Stadtmeisterschaft 2000
Der TTC veranstaltete am 13. Juli 2000 erstmals eine Tischtennis-Stadtmeisterschaft.
Stadtmeister 2000 wurde Wolfgang Eisenreich vor Lutz Pohl. Stadtmeisterschaft 2000




von links nach rechts:

Hannes Weidner (Vorstand TTC)
Lutz Pohl (Vizemeister)
Oliver Haum (5. Platz)
Wolfgang Eisenreich (Stadtmeister)
Wolfgang Haenel (3. Platz)
Walter Fölsner (4. Platz)
Rudi Hecht (Turnierleiter)


Seitenanfang
© copyright  Letzter Update: 2018  WebMaster: Herbert Bauernfeind  
webmaster@bauernfeind-web.de